Balta:

Modulyss-Verkauf an Mohawk gescheitert


Modulyss, die europäische Teppichfliesen-Tochter der Balta-Gruppe, wird vorerst nicht an Mohawk verkauft. Das berichten übereinstimmend mehrere belgische Medien. Weder Balta, Europas größter Hersteller textiler Bodenbeläge, noch Mohawk, der weltweit größte Bodenbelagskonzern, wollten sich gegenüber
BTH Heimtex zu den Berichten äußern.

Dem Vernehmen nach hatte sich Mohawk schon längere Zeit mit dem Thema beschäftigt, das eigene, noch junge Teppichfliesengeschäft von Tochter IVC mit dem von Modulyss zusammenzuführen. Balta wiederum sucht bereits seit einiger Zeit eine Möglichkeit, seine hohe Schuldenlast abzutragen. Der Verkauf der gut laufenden Tochter Modulyss hätte dazu Gelegenheit geboten.

Daraus wird allerdings vorerst nichts. Die Einigung zwischen dem texanischen Investmentfond Lone Star, dem Hauptaktionär von Balta, und Mohawk sei vor einigen Wochen kurz vor Vertragsunterzeichnung an "rechtlichen Hindernissen" gescheitert.
aus BTH Heimtex 09/21 (Wirtschaft)