Bostik:

Komplettes Sortiment am Point of Sale


Bostik bietet nicht nur ein Komplett-Programm für den Parkett- und Bodenleger-Profi mit Grundierungen, Feuchtigkeitssperren, Dämm- und Renovierungsunterlagen und vielem mehr. Der Hersteller liefert dazu auch Tools, um seine Produktsysteme verkaufsfördernd am Point of Sale zu positionieren - digital und stationär.

Dazu bietet Bostik Displays für eine handelsgerechte Platzierung der Produktpalette, individuelle Bestückungskonzepte für ein zielgerichtetes Warensortiment mit optimaler Umschlagshäufigkeit sowie aussagekräftigen Topschildern und Regalstoppern für Zweit- und Erstplatzierung. Außerdem Teil des PoS-Konzeptes: selbsterklärende Produktgestaltung, verkaufsfördernde Produktflyer sowie anwendungsbezogene Systemprospekte.

Seit Kurzem liefert Bostik seine Produkte auch in einem neuen Verpackungslayout. Durch ein Farbleitsystem für die entsprechende Produktanwendung sowie ansprechende Verarbeitungsillustrationen ist der Einsatzbereich auf dem ersten Blick ersichtlich. Piktogramme fassen die verarbeitungsspezifischen Informationen kurz und knapp zusammen. Ein QR-Code sorgt für den Direktlink auf die Website des Herstellers zum Produktinformationssystem mit technischen Merkblättern, Sicherheitsdatenblättern und Prüfzeugnissen.

Weitere Unterstützung findet der Fachhandel durch elektronische Artikelstammdaten sowie durch E-Commerce Support. Auf Kataloge sowie Ausschreibungstexte kann schnell online zugegriffen werden. CRM- und PIM-Systeme sorgen für eine schnelle Bereitstellung von Text- und Bildmaterial für das Handelsmarketing.
Auch mobil ist Bostik für seine Partner da. Die Web-App-Flooring des Herstellers (flooring.bostik.com) bietet zahlreiche Funktionen, die Handel und Handwerk die tägliche Arbeit erleichtern sollen. Beispiele sind: Artikelsuche, Info-Download, oder Direktkontakt zu den Anwendungstechnikern.

Damit nicht genug: Bostik stellt in Zusammenarbeit mit Bimobject, der weltweit führenden Contentplattform im Bausektor eine Bibliothek mit digitalen Objekten zur Verfügung. Diese Bostik-Digitalobjekte können einfach in die 3D-Modelle der BIM-Planungen von Architekten und Designern eingefügt werden.
Komplettes Sortiment am Point of Sale
Foto/Grafik: Bostik
Sollen die Arbeit von Handel und Handel im Alltag erleichtern: Die "smarten Tools" von Bostik.
aus BTH Heimtex 07/21 (Marketing)