Weinor

Werkserweiterung in Möckern


Weinor erweitert seine Kapazitäten in der Produktionsstätte Möckern pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Niederlassung in Sachsen-Anhalt. Neben dem bestehenden Firmengebäude will der Markisenhersteller mit Zentrale in Köln Ende September mit dem Neubau einer rund 7.350 m2 großen Halle inklusive einer Pulverbeschichtungsanlage starten. Die Fertigstellung soll laut Plan Frühjahr 2023 sein. "Damit gewährleisten wir, dass unsere Produktion auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand der Technik ist", erklärt Frank Rappholz, Werksleiter in Möckern. Durch die erweiterten Kapazitäten sei man für künftige Herausforderungen "bestens gerüstet".
Werkserweiterung in Möckern
Foto/Grafik: Weinor
Weinor-Werksleiter Frank Rappholz auf dem Baugrund der künftigen neuen Produktionshalle am ostdeutschen Standort Möckern.
aus BTH Heimtex 07/21 (Wirtschaft)