Weinor:

Fäßle neuer kaufmännischer Leiter


Wolfgang Fäßle ist neuer kaufmännischer Leiter bei Weinor. Er folgt damit auf Angelika Freericks-Jäkel, die sich nach 33 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei dem Kölner Markisenhersteller in den Ruhestand verabschiedet hat.

Als neuer kaufmännischer Leiter übernimmt der Diplom-Kaufmann die Führung der Unternehmensbereiche Finanzen, Controlling, Personalwesen, Liegenschaften und Recht. Zu seinen zentralen Anliegen zählt Fäßle die Weiterentwicklung bei den Themen Prozessorientierung, Digitalisierung, Compliance, Corporate Governance sowie Transparenz. Der gebürtige Badener war unter anderem 26 Jahre für die Deutsche Lufthansa tätig, zuletzt als Vice President für das Programm Finance Transformation. Seine Vorgängerin Angelika Freericks-Jäkel hätte einen "maßgeblichen Anteil" daran, dass sich Weinor zum Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz in Nordeuropa entwickelt habe.
aus BTH Heimtex 06/21 (Personalien)