Uzin Utz AG

Wolff/Pajarito: Fräse Biber rückt geklebtem Mehrschichtparkett zu Leibe


Mit der Parkettfräse Biber 200 lässt sich vollflächig verklebtes Mehrschichtparkett nahezu komplett entfernen, berichtete Wolff-Geschäftsführer Jürgen Rehmann auf der Bau Online-Konferenz von Uzin Utz. Insbesondere verwies er auf die präzise Einstellgenauigkeit von 0,1 mm bei einer Gesamtszustelltiefe von bis zu 15 mm. Weitere Merkmale der Neuentwicklung sind ein starker Motor (2,6 kW) und Abtrageleistungen von 30 bis 40 m/Std. Zur Ausstattung gehören eine Fräswalze mit 14 Wendeschneidplatten für untergrundschonendes Arbeiten sowie eine Feinstaub-Absaugung.

Des Weiteren hat der Maschinenhersteller der Uzin Utz-Gruppe seine 18V-Akkugeräte-Serie inzwischen auf acht kabellose Geräte ausgebaut. Egal ob Parkettnutfräse, Stripper oder Winkelschleifer: Ein universeller Akku und ein Ladegerät für alle Geräte sorgen für flexibles Arbeiten. "Wir wollen unser Produktportfolio im Hinblick auf kabelloses Arbeiten in den nächsten Jahren noch erweitern", erklärte Marketingmanager Steven Harr. Ziel sei die kabellose Baustelle.

Neu im Produktportfolio des Werkzeugspezialisten Pajarito ist für den Einsatz auf großen Flächen ein 550 mm breiter XXL-Tapezierspachtel. Mit einseitig abgeschrägtem Blatt aus 2 mm starkem Hart-PVC und einem 50 mm hohen Holzheft ist das Werkzeug nicht nur effektiv, sondern auch langlebig.
Wolff/Pajarito: Fräse Biber rückt geklebtem Mehrschichtparkett zu Leibe
Foto/Grafik: Wolff
Die neue Wolff-Parkettfräse Biber 200 verfügt über eine Fräswalze mit 14 Wendeschneidplatten und einen 2,6kW starken Motor.
aus Parkett Magazin 02/21 (Sortiment)