Objectflor

Multifunktionale Kollektionspräsentation


Objectflor hat das Jahr 2021 mit dem Launch von drei Kollektionen gestartet: Expona Commercial, den Premium-Designbelägen für das anspruchsvolle Objekt, Expona Simplay mit selbstliegenden Produkten und Cavalio speziell für den Holz- und Baustoffhandel. "Und wir haben noch einige Neuheiten mehr in der Pipeline", kündigt Ulrike Kessler an, verantwortlich für Marketing und Produktmanagement. Unter anderem wird gegen Anfang des zweiten Quartales die erfolgreiche Rigid Core-Reihe Expona Click 19dB mit neuen Fliesenformaten erweitert.

Expona Commercial vereint beliebte Dekorklassiker und neue Entwürfe, deren Wirkung durch authentische Prägungen verstärkt werden. 30 Designs von insgesamt 80 wurden exklusiv für die Kollektion entwickelt, darunter aufmerksamkeitsstarke Holznachbildungen, die alte Handwerkskunst zitieren, wie "Versailles Fliesen" mit Flechtoptik oder kürzere "Parquet"-Planken für Fischgrätverlegungen. Ein Blickfang sind zudem die neuen Terrazzo-Ideen bis hin zu einem feinen Mikro-Terrazzo.

Aber nicht nur die Dekore erfahren ein Update, Objectflor geht mit den neuen Kollektionen auch neue Wege in der Präsentation und hebt die Grenzen zwischen dem klassischen Kollektionsbüchern mit Originalmustern und der Darstellung im Räumen auf. Jedes Dekorbild ist mit einem QR-Code versehen, der auf die Objectflor-Homepage führt und Informationen, weiteres Bildmaterial und alle technischen Parameter auf einen Blick verfügbar macht. Und mit dem Raumvisualisierer "Live! Mein Raum" kann das ausgewählte Dekor zudem virtuell in jedem Raum sichtbar gemacht werden: App öffnen, Foto machen und den Wunschboden digital verlegen.

Gezielt für den Holz- und Baustoffhandel wurde die Kollektion Cavalio mit 48 Holz- und Steindekoren zum Kleben und Klicken entwickelt. Dabei steht insbesondere die neue Klick-Version im Fokus: ein modernes Rigid-Core Produkt mit integriertem Akustikschaumrücken. Und nicht nur das: Der Belag ist zu 100 % wasserfest und zeigt kein Quellverhalten bei Feuchteeinwirkung. Der integrierte IXPE-Akustikschaumrücken verringert die Schallübertragung in darunterliegende Räume. Eine separate Dämmunterlage sei nicht erforderlich. Zudem lobt Objektfoor die Cavalio-Böden aus als zu 100 % recyclebar, enthalten seien ausschließlich biologische Weichmacher, sowie als emissionsarm mit dem Label "Indoor Air Comfort Gold" zertifiziert.
Multifunktionale Kollektionspräsentation
Foto/Grafik: Objectflor
Grey Triassic 5121
aus Parkett Magazin 02/21 (Sortiment)