Akzo Nobel Deco GmbH

Herbol: Zenit-Familie vergrößert sich im Jubiläumsjahr


Mit seiner Zenit-Produktfamilie feiert die Malermarke Herbol von Akzo Nobel eine 50-jährige Erfolgsgeschichte. Das Jubiläum wird mit vielen Aktionen gefeiert, aber auch ein Neuzugang in der Produktfamilie wird das Interesse der Profis auf sich ziehen. Herbol Zenit Neo ist die erste konservierungsmittelfreie Top-Innenfarbe von Herbol. Sie ist die nachhaltige Antwort auf den Kundenwunsch nach umweltfreundlichen Innenfarben.

Die konservierungsmittelfreie ELF-Wandfarbe wurde mit dem EU-Ecolabel für besondere Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet. Das Ökosigel des Instituts für Umwelt und Gesundheit bescheinigt ihr zudem die Verträglichkeit für Allergiker. Aber auch Verarbeitern bietet Zenit Neo handfeste Vorteile bei der Verarbeitung. Durch die lange Offenzeit und den damit verbundenen hervorragenden Verlauf trocknet die Farbe streifen- und ansatzfrei auf und ist daher besonders gut auf glatten Untergründen einsetzbar. Dazu kommen eine optimale Ausbesserungsfähigkeit und die leichte Beschneidbarkeit.

Herbol Zenit Neo zeichnet sich durch höchste Deckkraft (Deckkraft-Klasse 1) aus und ist in puncto Materialverbrauch sowie Arbeitszeit sehr effizient. Häufig reicht ein Anstrich. Das Ergebnis sind edle, ultramatte Oberflächen in höchster Qualität mit sehr hohem Weißgrad. Aufgrund der Mattigkeit ist die Innenfarbe auch für Bereiche mit Streiflicht geeignet.

Die Erfolgsgeschichte der Zenit-Familie begann 1971 mit dem Klassiker Herbol Zenit mit höchstem Deckvermögen. Der geruchsarme Einschichter Herbol Zenit LG kam 1988 dazu, 2004 wurde mit Herbol Zenit PU 10/30/60 eine neue Klasse der Strapazierfähigkeit eingeführt. Mit Herbol Zenit Power, dem unschlagbaren Weiß mit Titankraft, erreichte die Zenit-Familie 2011 ihren vorläufigen Höhepunkt, bis in diesem Jahr das neue Highlight Herbol Zenit Neo in den Markt eingeführt wurde.

Alle Produkte der Zenit-Familie zählen mit exzellenter Deckkraft, sehr hoher Strapazierfähigkeit, Nassabrieb-Klasse 1 und leichter Verarbeitung zu den Top-Innenfarben im Herbol-Sortiment. Sie sind zudem emissions- und geruchsarm sowie lösemittel- und weichmacherfrei.

Um das Zenit-Jubiläumsjahr gebührend feiern zu können, hat Herbol ein Paket für Großhandel und Verarbeiter geschnürt. Geplant sind Malermailings, POS-Displays, Gewinnspiele und Verkaufsaktionen.
aus BTH Heimtex 04/21 (Sortiment)