FHR Fachhandelsring GmbH

Fachhandelsring bietet Outdoor-Konzept


Der Fachhandelsring (FHR) geht davon aus, dass der Outdoor-Trend in den kommenden Jahren bleiben und sogar stärker werden wird. "Im Lockdown ist den Endkunden sehr bewusst geworden, wie wichtig es für sie und ihr Wohlbefinden ist, nicht nur ein schönes Zuhause zu haben sondern auch gemütliche Balkone, Terrassen und Gärten", sagt Julia Uhl, Prokuristin und Produktmanagerin Boden bei der Fachhandelskooperation. Viele Raumausstatter bedienten die Nachfrage bereits seit vielen Jahren ganz selbstverständlich über die Sortimente Deko, Kissen und Decken. Gleiches gilt für getufteten Kunstrasen, dessen Nachfrage sich schon seit Längerem steil bergauf entwickele. Unter der Eigenmarke Werkhaus bietet der FHR eine eigene Kollektion an, die auch unter www.werkhaus-raum.de beworben wird.

Zum Start der Draußen-Saison 2021 bietet der FHR, wie auch mit der Umsetzung der Spezialthemen Nachhaltigkeit und Raumakustik, eine Ausarbeitung zum Trendthema Outdoor für seine FHR-Partner an. Es sieht unter anderem eine Shop-in-Shop-Empfehlung vor, mit der die Fachhändler Kompetenz zeigen können. Unterstützung erhalten die Mitglieder hier auch online bei der Gestaltung der eigenen Homepage mit Anzeigen und Bannern sowie Bildern und Texten für Social-Media-Kampagnen.
aus BTH Heimtex 04/21 (Marketing)