Lattoflex:

Gerade jetzt ungenutzte Umsatzpotenziale aktivieren


Bremervörde. Lattoflex startet zusammen mit den Partnern im Bettenhandel durch: Das Unternehmen ist sicher, dass Betten mit motorischer Verstellung gerade in dieser Zeit ein großes, bislang ungenutztes Umsatzpotenzial bieten.

"Wir alle lassen hier Umsatzchancen liegen", fasst Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex, seine Beobachtungen zusammen. Er verweist auf die Erfolge von Lattoflex 900, dem neuen Produkt für die größte und reinste Zielgruppe. "Unser Shootingstar, Lattoflex 900, zeigt eindeutig, was möglich ist", so Boris Thomas.

Die Kombination von einem Produkt mit klarem Nutzen, der dazu passenden wohlhabenden Kundengruppe und einer auf den Verkauf optimierter Beratung habe im letzten Jahr seine volle Kraft entfaltet. Jede zweite Bestellung 2020 sei eine motorische Verstellung gewesen. "Das sind die höchsten jemals gemessenen Werte", erklärt der Geschäftsführer weiter. Für Lattoflex ein klarer Ansporn, insgesamt die Verkaufserfolge für Betten mit motorischer Verstellung in den Fokus zu rücken.

"Da geht eindeutig noch was - wenn es uns gelingt, gemeinsam effektive Kommunikation, Alleinstellungsmerkmale und ein maßgeschneidertes Verkaufsdrehbuch zusammenzubringen", zeigt sich Boris Thomas begeistert von den bisherigen Markttests.

Lattoflex hat sich Großes vorgenommen. Gerade jetzt, in unsicheren und schweren Zeiten für die Branche, will der Erfinder des Lattenrostes den Bettenfachhandel aktiv dabei unterstützen, zusätzliche und vor allen Dingen ungenutzte Verkaufspotenziale zu aktivieren. In diesem Jahr stellt das Unternehmen deshalb das Thema "Betten mit motorischer Verstellung" voll in den Fokus. Die Bremervörder Spezialisten für schmerzfreies Schlafen haben sich ein ganzes Bündel an Maßnahmen überlegt, immer mit den Zielen: mehr Abschlüsse und höhere Durchschnittsbons.

Kernelement der neuen Strategie, so Thomas, sei eine intensive Schulung der Handelspartner nach einem exakt ausgearbeiteten Verkaufsdrehbuch. Jahrelang habe Lattoflex die erfolgreichsten Verkaufsabläufe genau studiert und daraus ein ideales Schritt-für-Schritt-Programm abgeleitet.

Zusätzlich gibt es neue Werbemittel und zum ersten Mal eine Zeitungsbeilage ausschließlich für die neuen Motorrahmen von Lattoflex. Diese wurde schon im Januar umkonstruiert, um einen noch einfacheren Einbau in Fremdbetten zu ermöglichen.

"Ein deutlich optimiertes Produkt, wirksame Kommunikationsmittel, die Kunden ins Geschäft bringen, gepaart mit dem besten Drehbuch für ein effektives Verkaufsgespräch - diese Kombination wird uns den gewünschten Sprung nach vorne ermöglichen", ist Boris Thomas beim Blick auf das Paket exklusiv für Lattoflex Fachhändler optimistisch.
aus Haustex 03/21 (Wirtschaft)