Jab Anstoetz:

Ready-made wird individuell


Das neue Konzept Lieblingsfenster by Jab Anstoetz will mit einem jungen Markenauftritt Lust auf schöne, zeitgemäße Vorhänge wecken. Die Vorhänge werden nach Maß gefertigt -Fertigvorhänge und Individualität sollen künftig zusammen gehören. Kunden können dazu aus vielen verschiedenen Dekorations- und Gardinenstoffen ihr Lieblingsfenster wählen und im Handumdrehen ihren Vorhang konfigurieren.

Das Angebot richtet sich an alle Partner der textilen Einrichtung, die ihre Sortimente mit konsumstarken Dekorations- und Gardinenstoffen und einem innovativen Verkaufskonzept abrunden wollen. Die Präsentation stellt auf einer kompakten Fläche den Weg zu einem individuellen Vorhang selbsterklärend dar. Die Händler können dazu aus vier Shop-Modulen auswählen - Wand- und Eckversionen sowie eine Mittelraumversion, die am POS auf allen Verkaufsflächen eingesetzt werden können. Das Design ist modern und hochwertig. Einladend wirkt die Stoffauswahl in großen Musterschals. Daneben finden sich die vier Konfektionsarten übersichtlich angeordnet auf einem Paneel. Herzstück des neuen Konzepts ist der innovative Vorhang-Konfigurator, der auf einem Tablet-Computer installiert Bestandteil des Shop-Moduls ist. In nur drei Schritten wird der Verkaufsprozess durchlaufen.

Das große Plus ist die einfache Warenkonfiguration. Die 3D-Tablet-Planung legt den Fokus auf Guided Selling. Kunden scannen den gewünschten Artikel, geben Höhen- und Breitenmaß ein und wählen die Konfektionsart. Die Integration des Konfigurators ist auch in bestehende Webshop-Lösungen möglich. Da das System selbsterklärend ist, kann es ohne Assistenz durch das Verkaufspersonal vom Konsumenten selbst bedient werden.

40 Stoff-Bestseller in drei Preisgruppen bilden das Artikel-Sortiment. Die Bandbreite reicht von leichten Unis über florale Dessins bis zu Grafik-Ausbrennern, die Farbpalette von intensiv bis hin zu natürlich. Sämtliche Produkte sind waschbar und pflegeleicht. Zum Verarbeitungsangebot zählen vier gängige Vorhang-Bandarten sowie eine Universal-Stange mit Innenlauf.

Zusätzliche Strahlkraft erhält die neue Marke durch ein hoch emotionales Key-Visual, das an den Shop-Modulen präsentiert wird. Die moderne Bildsprache zielt auf Konsumentinnen und Konsumenten in Einstiegs- und Mittelpreislagen ab, die Individualität auf unkomplizierte Art suchen. Der Marken-Claim bringt die Stärken des neuen Konzepts auf den Punkt: innovativ, individuell, intuitiv.
Ready-made wird individuell
Foto/Grafik: Jab Anstoetz
Das Key Visual vom "Lieblingsfenster" soll die Lust auf schöne zeitgemäße Vorhänge wecken. Unter diesem Link: bit.ly/3uupOHX geht es zu dem Spot.
aus BTH Heimtex 03/21 (Marketing)