Döllken Profiles GmbH

Döllken Profiles verlegt Stammsitz nach NRW


Döllken Profiles hat seinen Stammsitz von Nohra in Thüringen ins nordrhein-westfälische Bönen verlegt. Auch die Produktion in Gladbeck wurde im Zuge der Zusammenlegung von Logistik, Produktion und Verwaltung vollständig in das erweiterte Stammwerk verlegt. Das zur Surteco-Gruppe gehörende Unternehmen begründet die Maßnahme mit dem starken Wachstum der vergangenen Jahre.

Der Sockelleistenproduzent hat in Bönen seit 1972 mit der Vorgängergesellschaft Schock & Co. seine Wurzeln. Von dort war der Stammsitz nach der deutschen Wiedervereinigung 1991 unter dem damaligen Unternehmen Döllken-Weimar nach Thüringen verlegt worden.

Jetzt wurden in Bönen mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Mio. EUR auf 10.000 m zusätzlicher Fläche unter anderem zehn neue Produktionslinien installiert. Im Verlauf von 2021 sollen 40 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, insgesamt sollen in den nächsten Jahren rund 100 weitere hinzukommen. Aktuell werden in dem Werk mit 239 Mitarbeitern Kernsockelleisten, technische Profile sowie Produkte für Döllken Lighting gefertigt.
Döllken Profiles verlegt Stammsitz nach NRW
Foto/Grafik: Döllken Profiles
Döllken Profiles führt Logistik, Produktion und Verwaltung im nordrhein-westfälischen Bönen zusammen.
aus BTH Heimtex 03/21 (Wirtschaft)