TFI Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen e.V.

TFI eröffnet Akustiklabor


Das TFI - Institut für Bodensysteme an der RWTH Aachen hat sein neues Akustiklabor in Betrieb genommen. Es verfügt über Prüfmöglichkeiten für Luft- und Trittschall bei Estrichen, Verlegeunterlagen, Bodenbelägen, mehrschichtigen Bodensystemen sowie Wand- und Deckenauflagen. Auch die schallabsorbierenden Eigenschaften von Wand-, Decken- und Bodenmaterialien sowie von Innenraumausstattung lassen sich dort untersuchen. "Neben Standardprüfungen kann das TFI auch spezielle, auf die Kundenbedürfnisse angepasste Prüfungen durchführen. Zudem können Kunden das Labor mieten, um eigenverantwortlich Prüfprogramme zum Beispiel für Kollektionen oder Entwicklungsmuster durchzuführen", so Institutsleiter Dr. Bayram Aslan.
TFI eröffnet Akustiklabor
Foto/Grafik: TFI Aachen
Bei der Eröffnung durch Prof. Thomas Gries (stellv. Vorstandsvorsitzender TFI), Dr. Andreas Zoga (Leiter Prüfstelle) und Dr. Bayram Aslan (Institutsleiter) waren Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und der TFI-Vorsitzende Stephan Naacke per Video zugeschaltet.
aus BTH Heimtex 02/21 (Wirtschaft)