Bostik

Eins mit dem Handwerk 4.0


Wer dieses Jahr genau hingeschaut hat, der erkennt: Bostik erfindet sich neu. Was vor vier Jahren mit dem Gecko als Markenlogo begann, fand seine Fortsetzung mit einem gestrafften, modernen Boden- sowie Kleb- und Dichtstoff-Programm. Eindeutige Produktbezeichnungen, ein schnell drehendes Kernsortiment und attraktives Verpackungsdesign machen die parallel auch noch verbesserten Produkte interessant für Handwerk und Handel. Doch Bostik nahm nicht nur mit dem Show-Truck mächtig Fahrt auf. Was Bostik mit seinen aktuellen Maßnahmen erreichen will, beschreibt das ausgerufene Motto "Bostik besser finden, eins mit dem Handwerk".

Erleichterte Produktauswahl, ein knackiges Kernsortiment sowie Produkte mit noch mehr Leistung stehen dabei im Mittelpunkt. Im neuen Jahr freut sich der Verlegewerkstoff-Hersteller, "eins mit dem Handwerk 4.0" zu werden und den nächsten Schritt gehen zu können.

Um Bostik auch online besser finden zu können, hat das Unternehmen neben zahlreichen smarten Tools wie Web Apps, Verarbeitungsvideos und Newsletter auch die Website und die Social-Media-Aktivitäten komplett überarbeitet und an die Bedürfnisse des Handwerks angepasst.

Bostik Academy bietet zahlreiche Informationen

Mit der Bostik Academy steht nun auch erstmals eine komprimierte Informations-Plattform zur Verfügung, die Produktinformationen, technischen Video-Support, den technischen Kontakt und Schulungsmaßnahmen verständlich bündelt sowie leicht und schnell zugänglich macht. Ideal zur Erweiterung von Wissen und auf die Bedürfnisse des Handwerkers zugeschnitten: Wichtige Produktinformationen sind nun nur einen Klick entfernt. Das Tool bietet Antworten auf häufig gestellte Fragen. Der Handwerker kann ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erleben. Unzählige Stunden an informativem Videomaterial warten auf den Interessierten. Die Bostik-Anwendungstechnik bietet ihre Unterstützung an. Weitere Produktneuheiten rund um die Fußbodentechnik präsentiert Bostik Anfang 2021. Eine Neuheit wird die Bostik Glassball-Technolgie sein. Details werden bald enthüllt.
Eins mit dem Handwerk 4.0
Foto/Grafik: Bostik
Mit der Bostik Academy steht nun auch erstmals eine komprimierte Informations-Plattform zur Verfügung.
aus FussbodenTechnik 01/21 (Marketing)