Sopro Bauchemie GmbH

Sopro Bauchemie investiert in nachhaltiges Energiemanagement


Sopro Bauchemie hat am Standort Wiesbaden in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl an umweltrelevanten Maßnahmen erfolgreich durchgeführt. Zu den jüngsten Maßnahmen gehört die Investition in einen neuen, energieeffizienten und -optimierten Förderluftkompressor mit bedarfsgesteuerter Drehzahlregelung im Werk Amöneburg. Dass sich Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit nicht ausschließen, hatten die Wiesbadener bereits bei der Optimierung der Materialeffizienz, der Reduzierung von CO-Emissionen und der konsequenten Abfallvermeidung und Abfalltrennung bewiesen. Der Fliesenverlegewerkstoff- und Estrichhersteller war dafür von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier gelobt worden.
aus FussbodenTechnik 01/21 (Wirtschaft)