Holzland

Lieferantenvertrag mit Parador gekündigt


Die Holzhandelskooperation Holzland teilte mit, dass nach einem mehrheitlichen Votum der Mitglieder der Lieferantenvertrag mit Parador gekündigt wurde. Hintergrund ist, dass der Bodenbelagshersteller im Sommer einen eigenen Brand Store im Internet gelauncht hatte.

Endverbraucher können dort direkt online einen Boden bestellen und diesen beim nächstgelegenen Händler abholen oder sich liefern lassen. Dann wird dem nächstgelegenen Händler eine Provision gutgeschrieben. Diese Initiative habe zu Irritationen unter den Holzland-Gesellschaftern geführt, heißt es aus Dortmund.

Eine Umfrage unter ihnen habe dann ergeben, dass es die Mehrheit nicht für wirtschaftlich sinnvoll erachtete, den Lieferantenvertrag mit Parador weiterzuführen.
aus Parkett Magazin 01/21 (Wirtschaft)