H.G. Hahn:

Perfekter Schlafkomfort für heiße Nächte


Steinfurt. Heiße Nächte und kein Schlaf? Wer kennt das nicht, wenn die Temperaturen wieder einmal über 28°C steigen und man sich von links nach rechts wälzt. Ein ruhiger und entspannter Schlaf wird hier zur echten Herausforderung.

So muss es aber gar nicht sein, denn wie immer hat die Firma H.G. Hahn-Haustextilien die perfekte Lösung. Diese besteht in einem exklusiv von und für die Firma Hahn entwickelten Bettwäsche-Set speziell für die heiße Jahreszeit, dem Primera Summer-Set.

Das Primera Summer-Set besteht nicht aus einem Standard-Bettbezug, sondern aus einem sommerleichten Baumwolltuch, das wie ein Laken direkt als Decke genutzt wird. Der Schläfer liegt somit nicht unter einer schweren Bettdecke mit Bettbezug, die ihm das Schlafen bei hohen Temperaturen unmöglich macht. Kombiniert wird das federleichte Sommertuch mit einem Kopfkissenbezug, der natürlich auch aus reiner Baumwolle gefertigt ist.

Dieses einzigartige Baumwoll-Set ist die perfekte Kombination für die warme Jahreszeit. Die Naturfaser Baumwolle kann außerordentlich viel Feuchtigkeit aufnehmen. Während des Schlafprozesses bildet der Körper Feuchtigkeit, worüber die Körpertemperatur reguliert wird. Diese Feuchtigkeit wirkt sich aber störend auf einen entspannten Schlaf aus. Hier kommt die hervorragende Eigenschaft der Baumwollfaser zum Tragen, denn Baumwolle kann extrem viel Feuchtigkeit aufnehmen. Genau diese Feuchtigkeit wird dann vom Körper weggeleitet. Ein gesunder und komfortabler Schlaf findet nur dann statt, wenn der Körper trocken und warm ist. Die Baumwolle hilft dem Schlafenden also, dass er sich nachts optimal erholen und regenerieren kann.

Da Baumwolle auch noch hautfreundlich und sehr atmungsaktiv ist, ist diese Faser genau die richtige Wahl für ein gesundes Schlafklima. Optimiert wird der Schlafkomfort durch die schöne Gewebestruktur. Durch das leichte Relief liegt das Sommertuch federleicht auf dem Körper auf. So entstehen Luftkammern, die eine optimale Luftzirkulation ermöglichen und die Transpiration mindern.

Das einzigartige Primera Summer-Set punktet aber nicht nur mit der innovativen Funktionsweise und den herausragenden Fasereigenschaften, sondern auch mit dem ausgesprochen stilvollen Design-Konzept. Das Sommertuch mit der wunderschönen Gewebestruktur ist auch in zarten Sommerpastellfarben erhältlich, die wie Eiscreme an einem heißen Sommertag anmuten. Dazu wird ein Kissenbezug mit einem frischen Sommerdesign in der passenden Farbe zum jeweiligen Uni kombiniert. Der Reiz besteht hier in Stilbrüchen wie glatt zu Struktur und uni zu Muster, die eine wunderschöne Sommerbrise in das Schlafzimmer zaubern werden. Natürlich lässt sich das Summer-Set gut mit den Farben der Basic-Programme wie Perkal-Basic, Satin und Luxus-Satin kombinieren.

Schlafen kann jeder, aber komfortabel schlafen lässt es sich besonders gut mit den innovativen Produkten der Firma H.G. Hahn-Haustextilien. Langjährige Erfahrungen in den Produkten, motivierte Mitarbeiter und die Hand am Puls der Zeit machen das Unternehmen zu einem Partner, der hochqualitative Haustextilien ebenso wie Spezial-Entwicklungen oder individuelle Produkte anbietet.
aus Haustex 01/21 (Sortiment)