Warema Renkhoff SE

Warema veranstaltet digitalen Trendkongress


Unter dem Motto "Gegen den Strom. Mit den Trends." hat Warema seinen 2019 eingeführten Trendkongress nun in die virtuelle Welt verlegt. Der thematische Schwerpunkt lag auf den Chancen der Digitalisierung für die Sonnenschutzbranche und wie dies der Hersteller in Marktheidenfeld konkret umsetzt. Das digitale Format habe 350 Teilnehmer vor die Bildschirme gelockt.

Der Trend- und Zukunftsforscher Mathias Haas gab einen branchenunabhängigen Überblick und sprach über die veränderten Verhaltensweisen der Kunden. Warema stellte einen digitalen Kaufberater vor, mit dem Endkunden ihr Produkt online konfigurieren und sich ein ungefähres Angebot erstellen lassen können. In einer von TV-Moderator Aljoscha Höhn geleiteten Fragerunde tauschten sich Mitarbeiter von Warema mit Prime Partnern aus dem Fachhandel aus.

"Das digitale Format soll natürlich nicht auf Dauer den persönlichen Kontakt ersetzen", betonte Christian Steinberg, Vorstand Global Market bei Warema. Aber man habe sich bemüht, den Teilnehmern auf virtuellem Weg nah zu sein und den Zusammenhalt in der Branche auf diese Weise zu fördern.
Warema veranstaltet digitalen Trendkongress
Foto/Grafik: Warema
Der Trendkongress von Warema fand diesmal virtuell statt. 350 Fachleute nahmen daran teil.
aus BTH Heimtex 01/21 (Marketing)