Objectflor

Expona Commercial goes digital


Expona Commercial von Objectflor hat sich in mehr als zehn Jahren einen Namen gemacht als Designbelag für professionelle Verlegungen im Objekt. Alle vier Jahre schauen Kunden deswegen erwartungsvoll nach Köln. Denn in diesem Rhythmus relauncht einer der führenden Designbelagsanbieter Europas seine Kollektion.

2021 erfährt nicht nur die Auswahl der Dekore ein Update. Mit der Präsentation der Kollektion geht Objectflor neue Wege und hebt die Grenzen zwischen dem Kollektionsbuch mit Originalmustern und der digitalen Präsentation in Räumen auf. Bei jedem Dekorbild steht ein QR-Code, der auf die Objectflor-Webseite führt und digitale Informationen, weiteres Bildmaterial und alle technischen Parameter auf einen Blick verfügbar macht.

Mit dem Raumvisualisierer "Live! Mein Raum" kann das ausgewählte Dekor zudem in nur drei Schritten in jedes Raumbild übertragen werden: Visualisierer öffnen, Foto mit dem Handy machen und den Wunschboden digital verlegen. Bodenplanung ist damit schnell und individuell wie nie zuvor, werben die Kölner.
Der Relaunch steht unter dem Motto: "Professional. Authentic. Digital" und rückt die Oberflächen mit authentischen Prägungen von Expona Commercial in den Fokus. Sie greifen die Eigenheiten des Drucks sichtbar und spürbar auf. So gewinnen die Dekore an Wirkung und schaffen gerade in Objekten mit starker Belastung Atmosphäre.

30 der insgesamt 80 Designs sind neu und wurden exklusiv für den Relaunch entwickelt. Eine Besonderheit sind dabei Holzdekore, die alte Handwerkskunst authentisch und einfach auf den Boden bringen: Versailles Fliesen mit geflochtener Optik oder auch kürzere Parkett-Planken für besondere Fischgrätverlegungen. Ein Blickfang sind zudem neue Terrazzodekore, die bis hin zu einem feinen Mikro-Terrazzo reichen, beschreibt Objectflor.

Insgesamt bietet die neue Expona Commercial 53 Holz-, 18 Stein- sowie neun Effektdekore. Weitergeführt werden die beliebtesten klassischen und modernen Designs aus der bestehenden Kollektion.
Expona Commercial goes digital
Foto/Grafik: Objectflor
Unter dem Motto "Professional. Authentic. Digital" stellt Objectflor 2021 den Relaunch der Kollektion Expona Commercial vor. Grey Triassic
aus BTH Heimtex 01/21 (Sortiment)