Hornbach-Baumarkt-AG

Hornbach startet Fachhandelskonzept für Hartbodenbeläge


Unter der Marke Bodenhaus hat Hornbach ein Vertriebskonzept für Parkett, Laminat-, Vinyl- und Terrassenbeläge sowie Fliesen initiiert. Zielgruppe des neuen Angebots sind Profis wie auch Endverbraucher. "Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Fachhandels- und Endverbraucher-Kunden haben wir ein breites und tiefes Sortiment sowie außergewöhnliche Services entwickelt", heißt es vom Unternehmen. Der erste Bodenhaus-Fachmarkt mit einer Gesamtfläche von rund 9.000 m2 soll noch Ende dieses Jahres in Berlin-Schöneweide eröffnet werden. Darüber hinaus werden aktuell Mitarbeiter für eine Filiale in Köln gesucht. Die Bodenhaus GmbH mit Sitz in Esslingen wurde bereits 2019 gegründet; als Geschäftsführer zeichnen Nils Hornbach und Christian Hünerfauth.
aus Parkett Magazin 06/20 (Wirtschaft)