Objectflor: Expona Commercial im Dentallabor, Schwandorf

Unglaublich robust


Modern, funktional und zugleich gut gestaltet präsentiert sich das Dentallabor Mevadent aus Schwandorf. Gründer Vadim Melik geht es um Ästhetik - damit Patienten durch seine Arbeit wieder selbstbewusst lachen können. Dahinter steht ein hoher Anspruch an Design und Kompetenz, den die Räume des Zahntechniklabors direkt widerspiegeln. Wenn Zahnärzte und Patienten zu Beratungsterminen kommen, ist das Labor im oberpfälzischen Schwandorf mit seiner modernen Innenausstattung eine erstklassige Visitenkarte. Ein Dreiklang aus der Farbe Weiß, warmen Holztönen und Beton prägt die hellen Räume auf rund 380 m2. Auch die 20 Mitarbeiter können sich über dieses gelungene Ambiente freuen. Ein Highlight ist ihr Pausenbereich, der fast wie ein kleines Café wirkt.

Design, das viel aushält

In Laboratorien stellen sich an Bodenbeläge grundsätzlich hohe Anforderungen. Das gilt auch für die Zahntechnik. Einbettmassen wie Gips und Keramik dürfen keine dauerhaften Spuren hinterlassen, indem sie eine Verbindung mit dem Material eingehen. Außerdem ist eine schnelle, einfache und hygienische Reinigung wichtig. Der Boden sollte zudem nicht zu hart sein, damit er einen guten Steh- und Begehkomfort bietet. Diese Kriterien erfüllen viele Vinyl-Bodenbeläge. Wenn es aber zudem um hochwertige Gestaltung geht, sind Designbeläge die erste Wahl.

Objectflor hat mit gutem Design und der Erfahrung von 55 Mio. verlegten m2 der Marke Expona auch Mevadent-Geschäftsführer Vadim Melik überzeugt. Er entschied sich für das Dekor Dark Grey Concrete aus der Kollektion Expona Commercial (Art.-Nr. 5069). Sein Fazit: "Es ist unglaublich, wie schmutz- und chemikalienresistent dieser Boden ist. Außerdem sind wir von dem zeitlosen Design begeistert."


Objekt-Telegramm

Objekt: Dentallabor Mevadent, Schwandorf
Belag: Objectflor Expona Commercial
Dekor: Dark Grey Concrete
Umfang: 380 m2

Belagsinfo:
Objectflor
Tel.: 0 22 36 / 9 66 33 - 0
Web: www.objectflor.de
Unglaublich robust
Foto/Grafik: Gandalf Hammerbacher
Das Dentallabor Mevadent ist funktional und in einem modernen Look gestaltet.
aus FussbodenTechnik 06/20 (Referenz)