Parador im Power Yoga Institute in Hamburg-Winterhude

Ehemaliger Boxkeller wird zum Yogastudio


Inmitten des belebten Viertels Winterhude in Hamburg mit seinen unzähligen Geschäften und Cafés liegt das Power Yoga Institute von Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz. Bereits seit mehr als 15 Jahren betreiben die beiden Yogalehrer zwei Studios im Schanzen-Viertel sowie in Hamburg-Uhlenhorst.Im Frühjahr 2019 folgte die dritte Location. Doch bevor das Studio seine Türen für die Yogis öffnen konnte, mussten die Räumlichkeiten von einem ehemaligen Boxkeller in einen modernen, hellen und offenen Ort der Entspannung verwandelt werden. Hierfür zeichnete der Hamburger Interior Designer Peter Fehrentz verantwortlich.

Ganz entscheidend bei der Gestaltung der Räumlichkeiten war die Auswahl des richtigen Bodenbelags. Dieser musste einerseits den täglichen Belastungen in einem sportlichen Umfeld gewachsen sein, andererseits sollte er über eine einmalige Haptik sowie Wärme verfügen und barfuß besonders angenehm sein. Die Wahl fiel auf den elastischen Bodenbelag Modular One, der durch seine ungewöhnlich authentische Optik und Haptik wie echtes Holz begeistert. Gleichzeitig ist Modular One dank seines integrierten Gegenzuges aus Kork sehr leise und durch die elastische Oberfläche aus PVC- und weichmacherfreiem Polypropylen angenehm warm und robust zugleich.

Ausgezeichnet
mit dem Blauen Engel

Darüber hinaus beeindruckt Modular One auch durch seine "inneren" Werte: Der elastische Bodenbelag ist PVC- und weichmacherfrei, "Made in Germany" und erfüllt hohe Ansprüche an die Wohngesundheit. Dafür wurde der Bodenbelag mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Ausgestattet wurde das Hamburger Yogastudio mit Modular One Dielen im großzügigen Schlossformat, die die Weitläufigkeit der Räumlichkeiten betonen, während das hellen Dekor Eiche Urban weiß gekälkt die klare, moderne und frische Gestaltung des ganz in Weiß gehaltenen Studios unterstreicht. Entstanden ist so ein Yogastudio mit viel Raum für Körper und Seele.


Objekt-Telegramm

Objekt: Power Yoga Institute, Hamburg
Produkt: Modular One, Eiche Urban weiß gekälkt, von Parador
Format: Schlossdiele

Bodenbelagsinfo:
Parador
Tel.: 0 25 41 / 73 66 78
www.parador.de
Ehemaliger Boxkeller wird zum Yogastudio
Foto/Grafik: Parador
Mit dem Bodenbelag Modular One von Parador ist in Hamburg ein Yogastudio mit viel Raum für Körper und Seele entstanden.
aus FussbodenTechnik 06/20 (Referenz)