Farben Schultze GmbH & Co. KG

Digitale Farbarena übertraf alle Erwartungen


Die Handwerksmesse der Farbengroßhändler Engel & Jung, Farben Schultze sowie Winkler & Gräbner hat aufgrund der Corona-Pandemie erstmals als "Farbarena 2020 - die digitale Fachmesse für das Handwerk" online stattgefunden. Statt wie üblich an zwei Tagen in Leipzig besuchten mehr als 12.000 Handwerker und Bauunternehmen an insgesamt 26 Tagen vom 4. bis 30. September die digitale Veranstaltung und informierten sich an den virtuellen Ständen der 65 Aussteller über Neuheiten aus den Bereichen Wand, Boden und Fassade.

Bert Näther, Geschäftsführer von Farben Schultze, wertet die von Ideen.strom aus Leipzig konzipierte Onlinemesse als vollen Erfolg: "Als wir die Farbarena 2020 kurzfristig ins Internet verlegten, wussten wir nicht, ob das überhaupt funktioniert. Nach 26 Messetagen kann ich sagen, dass die Messe sowohl von den Ausstellern als auch den Handwerkern richtig gut angenommen wurde." Der generierte Gesamtumsatz lag über den Erwartungen. Für eine große Überraschung sorgte auch eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen Unicef, bei der 25.000 EUR zusammenkamen.

"Dies war ein Auftakt für weitere Events dieser Art", betont Näther. In Planung sind derzeit die Werkzeugtage 2020 in digitaler Form, die sonst traditionell in den Niederlassungen stattfinden.
Digitale Farbarena übertraf alle Erwartungen
Foto/Grafik: Torsten Strom
Bert Näther, Geschäftsführer von Farben Schultze, übergab einen Scheck in Höhe von 25.000 EUR an Petra Mewes, Unicef-Vertreterin in Leipzig.
aus BTH Heimtex 12/20 (Marketing)