Disbon im Vintage-Design-Store Sugar & Glory, Frankfurt/Main

Glänzender Untergrund für erlesene Fundstücke


Für die Veredlung des Fußbodens im Frankfurter Vintage-Design-Store "Sugar & Glory" zeichnet Beschichtungsspezialist Disbon verantwortlich. Auf dem hochglänzenden schwarzen Boden kommen die luxuriösen Design-Einzelstücke besonders gut zur Geltung.

Zwischen der reichhaltigen Auswahl an ausgefallenen Fundstücken vermittelt der Boden das Gefühl, über schwarze Flüssigkeit zu laufen. Die außergewöhnliche Gestaltung passt zu dem Anspruch der Inhaberinnen, ausschließlich Unikate anzubieten, die sie bei ihren Reisen erstehen und nach ihrer Rückkehr von handwerklichen Betrieben bearbeiten lassen.

Vorgänger des beschichteten Bodens war ein Parkett. Um die Neugestaltung durch den Ausgleich des Bodenniveaus zu realisieren, wurde ein Mörtelbelag auf PE-Folie eingebaut. Er besteht aus der Grundierung Disbo XID 462 und dem Mörtelquarz Disbo ADD 946. Anschließend wurde auf einer Fläche von 52 m Disbo PUR 385 als weitere Grundierung zur Schließung der Mörtelporen aufgetragen.

Damit war der Untergrund tragfähig für die finale Deckschicht, den hochglänzenden schwarzen Boden nach DIN-Farbnorm RAL 9005. Erzielt wurde die Oberfläche mit einem selbstverlaufenden, UV- und farbtonstabilen Polyurethan. Lösemittelfrei und trittschalldämmend setzt der Boden in jeder Hinsicht Maßstäbe und glänzt zudem mit zeitgemäßer Funktionalität.


Objekt-Telegramm
Objekt: Vintage-Design-Store "Sugar & Glory", Frankfurt
Produkte: Disbo PUR 385 Beschichtung
Anbieter: Disbon
www.disbon.de
Glänzender Untergrund für erlesene Fundstücke
Foto/Grafik: Disbon
Der hochglänzende Fußboden im
Sugar & Glory passt zum edlen Sortiment des Vitage-Design-Stores.
aus BTH Heimtex 12/20 (Referenz)