Object Carpet:

Eine Arbeitsgrundlage zum Wohlfühlen


In der Arbeitswelt ändern sich die Anforderungen an die Raumausstattung. Teppichbodenhersteller Object Carpet bietet mit einer vielfältigen Auswahl an Qualitäten, Farben, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten Lösungen an, die auch Gesundheit und Wohlbefinden der Arbeitenden berücksichtigen.

Zusammen mit der Ippolito Fleitz Group wurden acht Qualitäten und 111 Kolorits kreiert, die Büroräumen eine individuelle Identität verleihen und abgestimmte Zonierungen schaffen. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei der Kollektion mit dem Namen "Object Carpet x Ippolito Fleitz Group" im Vordergrund: Er soll sich wohlfühlen, kreativ sein und gerne kommunizieren.

Für Großraumbüros und Open Spaces bietet sich die Qualität Meet & Beat an. Durch eine markante Struktur und die wollige Loop-Optik schafft sie eine behagliche Atmosphäre und beeinflusst die Produktivität positiv, heißt es beim Hersteller. Lounges und Ruhezonen erhalten hingegen mit Skill & Chill ein glänzendes, farbintensives und zugleich gemütliches Ambiente.

Besonders stark genutzte Bürobereiche brauchen einen unverwüstlichen Teppichboden. Durch ihre gerippte Struktur sind Walk & Talk-Qualitäten hierfür eine Grundlage. Mit schlichter Eleganz und minimalistischem Look lässt sich die Qualität auch gut kombinieren. Ein Allrounder ist Moove & Groove. Er setzt lebendige Akzente im Open Office. Die mutigen Farbtöne erzeugen eine kontrastreiche Nah- und Fernwirkung der robusten Qualität.

Für die Kommunikation und das konzentrierte Arbeiten spielen Raumakustik und wohngesunde Materialien eine wichtige Rolle. Die Welltex-Akustikfliesen reduzieren die Lärm- und Geräuschkulisse entscheidend. Ebenso punktet Object Carpet mit gesundheitsfördernden Belägen. Sie sind vom TÜV geprüft, tragen den Blauen Engel und sind für Allergiker geeignet.
Eine Arbeitsgrundlage zum Wohlfühlen
Foto/Grafik: Object Carpet, Ippolito Fleitz Group, Monica Menez
Skill & Chill zeigt subtilen Glanz; schützend und metallisch, aber mit einem gewissen Glamour. 2174
aus BTH Heimtex 11/20 (Sortiment)