BAU 2021:

Hybridkonzept statt Präsenzmesse


Die Messe München, der Fachbeirat und das Kuratorium haben entschieden, die BAU 2021 nicht wie gewohnt stattfinden zu lassen. "Auch wenn eine Präsenzmesse mit unseren Schutz- und Hygienemaßnahmen möglich wäre, hat die Ausweisung von immer mehr Risikogebieten in ganz Europa mit den damit verbundenen Reisebeschränkungen jetzt diese Entscheidung gefordert. Nach unserer Ausstellerumfrage, die wir in den letzten Tagen gerade auch vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Covid-19-Situation durchgeführt haben, hält nunmehr der weitaus überwiegende Teil unserer Aussteller seine Teilnahme an der Präsenzmesse für unrealistisch, da in der jetzigen Situation davon auszugehen ist, dass nur wenige der ursprünglich erwarteten Besucher vor Ort sein werden", heißt es vom Veranstalter. Eine Verschiebung sei diskutiert, aber verworfen worden.

Für 2021 ist nun ein hybrides Format geplant, dessen digitale Angebote auch in Zukunft Teil der Veranstaltung sein sollen. Einzelheiten dazu finden Sie auf bau-muenchen.com. Die nächste reguläre Ausgabe der Messe steht turnusgemäß 2023 an.
aus BTH Heimtex 11/20 (Wirtschaft)