BDB-Präsident

Stefan Thurn verstorben


Stefan Thurn, seit 2008 Präsident im Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB), ist am 26. August 2020 im Alter von 57 Jahren verstorben. Er habe maßgeblich zunächst die Fusion der Baustoff-Landesverbände Bayern, Baden-Württemberg und Mitte zum Verband Süd und anschließend die Fusion zum Bundesverband vorangetrieben, so der BDB in einem Nachruf. Thurn sei Impulsgeber und Moderator gewesen, der die Verbandsarbeit grundlegend neu ausgerichtet habe. "Er war ein Präsident, der nicht nur mit der familiären Tradition viel Erfahrung in der Führung eines Verbandes mitgebracht hat, sondern Themen zuspitzen konnte und immer mit der Unternehmerbrille versucht hat, den zielführenden Kompromiss zu finden. Im entscheidenden Moment war er ein Meister der Diplomatie und gesichtswahrender Lösungen", charakterisiert ihn BDB-Vizepräsidentin Katharina Metzger.
aus BTH Heimtex 10/20 (Personalien)