Ewald Dörken AG

Dörken stellt sich neu auf


Dörken hat sich neu strukturiert und Dörken MKS-Systeme (Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systeme), CD-Color (Lacke, Lasuren, Dispersionen) sowie Protec Systempasten (Töntechnologien) zu einer Einheit unter dem Namen Dörken Coatings zusammen geschlossen. Die einzelnen Produktmarken aus dem Farb-, Lack- und Pastenbereich bleiben erhalten.

Die Dörken GmbH & Co. KG firmiert weiter unter diesem Namen. Ihre Steildach- und Fassadenbahnen, Grundmauerschutz- und Dränagesysteme werden in Zukunft jedoch unter Dörken Membranes vermarktet. Die neue Dachmarke Dörken überspannt damit die gesamte Unternehmensgruppe.

"Wir alle sind Dörken. Mit der neuen Markenarchitektur, dem einheitlichen Design und dem starken gemeinsamen Claim Discover Expertise’, können wir diese Einigkeit nun auch deutlich und einladend nach außen hin darstellen", sagte Dörken-Vorstand Thorsten Koch.

Die neue Struktur, das neue Branding und die starke Positionierung der Dachmarke schaffen auch neue Möglichkeiten für das Produkt- und Serviceangebot. "Die neue gesellschaftsrechtliche Struktur erlaubt es uns, mit geballter Kraft die Zukunft unserer Branche mitzugestalten. So wird es für uns jetzt noch einfacher, unsere unterschiedlichen Kompetenzen gewinnbringend auf dem Markt zu positionieren und unseren Partnern bestmöglich zur Verfügung zu stehen", betont Dr. Martin Welp, der neben Dr. Gerhard Reusmann Geschäfsführer der neuen Dörken Coatings ist.
aus BTH Heimtex 10/20 (Wirtschaft)