Classen

Verschiedene Schutzmechanismen kombiniert


Die Classen-Gruppe verlässt sich bei ihren wasserresistenten Laminatböden nicht auf ein Feature, sondern kombiniert gleich mehrere Schutzmechanismen. Erhöhten Feuchtigkeitsschutz verspricht eine quellvergütete Trägerplatte. Zusätzlich sollen die überlappenden Dielenkanten mit spezieller Fasenlackierung und Kantenhydrophierung den Boden bis zu 24 Stunden vor stehendem Oberflächenwasser schützen und eine Quellung des Trägers minimieren bzw. verhindern. Und schließlich schließe das neue Megaloc Aqua Protect-Verriegelungssystem so dicht, dass stehendes Wasser keine Möglichkeit habe, von oben einzudringen. Dazu kommt ein optischer Effekt: Die Fugen bleiben unsichtbar.

Die Oberfläche wird nicht konventionell gefertigt, sondern mit der modernen, patentierten Liquid Laminate-Technologie. Das Ergebnis seien hohe Transparenz der Nutzschicht und daraus folgend ein "außergewöhnlich brillantes Dekorbild". Außerdem seien die Laminatböden damit antistatisch, hoch abriebfest und auch unempfindlich gegenüber Mikrokratzern.

Mit einer Stärke von 8 mm und der Beanspruchungsklasse 32 eignet sich die Megaloc Aqua Protect-Serie zum Einsatz in allen Wohnbereichen, insbesondere Fluren, Küchen und anderen stark beanspruchten Räumlichkeiten.
aus Parkett Magazin 04/20 (Sortiment)