Altro: Designbodenbelag im Taquito’s, West Vale

Kreatives Design im mexikanischen Restaurant


Das Taquito’s, ein neues mexikanisches Restaurant mit Tapas & Tequila Bar im englischen West Vale nahe Leeds, ist das neueste Restaurant, das von der Innenarchitektin Vanessa Thornton gestaltet wurde. Der Besitzer des Taquito’s wünschte sich für sein Restaurant einen urbanen und ausgefallenen Stil mit authentischen mexikanischen Akzenten. Wichtig war die klare optische Abgrenzung zu den typischen Restaurants großer Ketten.

Für die visuelle Grundstimmung suchte man einen außergewöhnlichen und stilvollen Bodenbelag, der mit dem Ambiente harmoniert; gleichzeitig sollte er aber auch zweckmäßig und strapazierfähig sein für Restaurantanforderungen. Die Wahl fiel auf den modularen Akustik Designbodenbelag Altro Ensemble / M 500. Mit seiner großen Designauswahl bietet er die Freiheit, Flächen in gewerblichen Innenräumen hochwertig und vielseitig zu gestalten.

Vanessa Thornton erklärt: "Wir haben zwei Farbtöne des Altro Ensemble / M 500 gewählt: den dunklen Farbton Eiche Harmonisch Anthrazit Gekalkt und den hellen Eiche Rustikal Greige. Gemeinsam ermöglichten sie uns besondere Bodeneffekte. Im Erdgeschoss haben wir das Anthrazit im Fischgrät bis vor die Bar verlegt. Im Restaurant in der ersten Etage wurden beide Farbtöne kombiniert, auch hier wieder im Fischgrät."

Die Architektin weiter: "Zudem haben wir das Anthrazit auf der Trittstufe der Treppe verlegt; in Verbindung mit Keramikfliesen in der Setzstufe entsteht ein auffälliges Muster."

Der Bodenbelag Altro Ensemble / M 500 ist als Langdielen-, Dielen-, Stab- und Fliesenausführung erhältlich - in Holz- und Steinoptik sowie in gestalterisch besonders wirkungsvollen Akzentfarben. Durch seine Flexibilität ist er besonders leicht im Klebebett zu verlegen - und dennoch belastbar und beständig. Gerade akzentuierte Flächen und Zonierungen lassen sich so viel schneller, effektiver und auch genauer realisieren als mit unflexiblen, starren Bodenbelägen.

Objekt-Telegramm

Objekt: Restaurant Taquito’s, West Vale
Innenarchitektin: Vanessa Thornton
Belag: Altro Ensemble / M 500
Farbtöne: Eiche Harmonisch Anthrazit Gekalkt und Eiche Rustikal Greige
Designbodenbelags-Info:
Altro
Tel.: 03 40 / 65 00-0
www.altro.de
aus FussbodenTechnik 04/20 (Referenz)