Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG

Åge Nielsen 40 Jahre bei Jysk


Åge Nielsen feierte im August sein 40-jähriges Firmenjubiläum im dänischen Jysk-Konzern. Er war neben vielen anderen Projekten die treibende Kraft bei der Entwicklung des Store-Netzwerks des Filialisten Dänisches Bettenlager in Deutschland von 0 auf fast 1.000 Stores. 1984 wurde er dort zur Geschäftsleitung ernannt. "Es war ein Abenteuer, ohne das ich nicht der wäre, der ich bin. Es war ein sehr großer und wichtiger Teil meines Lebens ", sagt Åge Nielsen. 1980 hatte er im sechsten Store des noch jungen Unternehmens Jysk im dänischen Aarhus begonnen. Später bat ihn Gründer und Inhaber Lars Larsen, nach Seeland zu gehen und das erste Geschäft in der Hauptstadtregion Dänemarks zu eröffnen.Als Larsen ihm die Expansion in Deutschland übertragen wollte, zögerte Nielsen: "Meine Antwort war, dass ich kein Deutsch sprach, aber Lars Larsen glaubte nicht, dass dies ein Problem sein würde. Die Leute auf Seeland verstehen deinen Akzent ja auch nicht, wie er sagte, und damit war es entschieden."
aus Haustex 09/20 (Personalien)