M.O.W.

Messe als Signal für den Blick nach vorne

Bad Salzuflen. Alle Hallen geöffnet und 82 Prozent der Fläche belegt: Die M.O.W. in Bad Salzuflen will vom 20. bis 24. September 2020 positive Signale für die bevorstehende Messe-Zukunft senden. Über 300 Aussteller melden die Veranstalter.

Für die Möbelbranche sei jetzt wichtig, die neue Normalität anzunehmen und das Business darauf einzustellen, um den Erfolg von morgen zu gestalten, heißt es in Bad Salzuflen: "Auf der M.O.W. agieren verantwortungsvolle Teilnehmer mit geschäftlichem Interesse. Sicherheit und Qualität stehen im Fokus", so die Veranstalter. Wer dabei ist, könne nur gewinnen. Zu den gemeldeten Ausstellern aus der Schlafbranche gehören unter anderem Ada, die EuroComfort Gropu mit den Marken Brinkhaus, Badenia und Irisette oder der Boxspring-Hersteller Dayco. Allerdings sind beispielsweise Ausseller wie Revor, Wendre oder Malie nicht vertreten, die in der Vergangenheit in Ostwestfalen dabei waren.

Über 300 Aussteller melden die Veranstalter für die anstehende M.O.W. vom 20. bis 24. September 2020. "Der Bedarf ist da", unterstreicht Bernd Schäfermeier. "Seitdem wir bekannt gegeben haben, dass die Messe stattfindet, kommt national wie international viel positives Feedback und Standbuchungen gehen ein", so der Messemacher. "Wichtig ist, dass wir gemeinsam die aktuellen Hygiene-Maßgaben beachten, aber gleichzeitig den Blick nach vorne richten." so die Veranstalter.

Aufgrund des großflächigen Geländes des Messezentrum Bad Salzuflen und der aus den Vorjahren einzugrenzeden Fachbesucherzahl, die gegenüber Endverbraucherveranstaltungen überschaubar ist und sich über die vielen Eingänge zudem gut steuern lässt, bietet die M.O.W. geeignete Voraussetzungen zur Durchführung des Möbel-Business, betont die Messe. Aussteller fänden den Raum, ihre Sortimente auszubreiten. Dabei profitierten sie ebenso wie die Besucher vom angenehmen Handling und der individuellen Betreuung vor Ort: "Die M.O.W. lebt von der persönlichen Note auf hohem, professionellem Niveau."

Neben dem Gesundheitsschutz arbeiten die Messemacher deshalb aktuell ebenso intensiv an der Qualität der Präsentation - mit ihrem Engagement gehen Bernd Schäfermeier und Andreas Reibchen optimistisch und entschlossen voran, um mit der M.O.W. in diesem Jahr nicht nur Messe zu sein, sondern das Signal für einen positiven Re-Start. Die Vorbereitungen liefen planmäßig. Details zum aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzkonzept finden sich auf der Homepage mow.de, wo man sich auch anmelden kann. Denn um die behördlichen Vorgaben zu erfüllen, ist in diesem Jahr eine Besucherregistrierung vor der Messe erforderlich.
aus Haustex 09/20 (Wirtschaft)