Porschen

Neustart unter neuer Führung


Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat die Porschen Heimtex GmbH die Geschäfte der insolventen Porschen GmbH & Co. KG übernommen. Neuer geschäftsführender Gesellschafter ist Sascha Dempwolff, langjähriger Verkaufsleiter des Wuppertaler Unternehmens. Gemeinsam mit zwei Co-Investoren aus der Branche, die namentlich nicht genannt werden möchten, hat er im Zuge eines Asset Deals die Handelsmarke, Namensrechte, Patente, Warenbestände sowie die Betriebs- und Geschäftsausstattung aus der Insolvenz übernommen. Auch das Personal wird nahezu vollständig weiterbeschäftigt, um sicherzustellen, dass die bekannten Ansprechpartner den Kunden weiterhin zur Verfügung stehen, wie Dempwolff gegenüber BTHHeimtex sagte.

Mit einigen Produktinnovationen, beispielsweise im Segment Stilgarnituren, will das Unternehmen nach eigenem Bekunden den Neustart signalisieren. Vor diesem Hintergrund wurde auch das Logo überarbeitet. "Mit unserem neuen, filigraneren Logo möchten wir künftig frischer und moderner rüberkommen", so Dempwolff.
aus BTH Heimtex 09/20 (Wirtschaft)