Ardex Group GmbH

Ardex jetzt alleiniger Eigentümer von Knopp


Ardex meldet die Übernahme der verbleibenden Geschäftsanteile der Inhaberfamilie an der Knopp-Gruppe, einem Anbieter von Estrich- und Betonzusatzmitteln. Seit 2017 bestand bereits eine Mehrheitsbeteiligung. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Ellen und Harald Knopp sind planmäßig aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Knopp bleibt als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Ardex-Gruppe erhalten. Zum Geschäftsführer wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2020 Dr. Jan Kalkühler ernannt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Bau- und Bauchemiebranche. Nach nationalen und internationalen Stationen, unter anderem bei Hochtief, war Kalkühler in den vergangenen fünf Jahren bereits für Ardex tätig, zuletzt als Leiter des Key Account Managements.
aus BTH Heimtex 09/20 (Wirtschaft)