Grandeco Wallfashion Group NV

Kreative Wandgestaltung wird zum Kinderspiel


In einer sich rasant wandelnden Welt bieten Tapeten die Möglichkeit, schnell den wechselnden Trends zu begegnen. Die vielseitigen Wandbeläge lassen sich als Eyecatcher im eigenen Zuhause einsetzen. Grandeco hat auf aktuelle Ereignisse reagiert und inspiriert den Verbraucher dazu, in seinem Urlaub auf Balkonien nach seiner Lieblingstapete Ausschau zu halten, um für echte Urlaubsstimmung in den vier Wänden zu sorgen.

Mit dem Konzept "Eine Rolle - ein Motiv" hat es Grandeco geschafft, digitale Tapeten einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Damit können Wände ganz individuell und auf einfache Weise gestaltet werden. Das digitale Wandbild mit Vinyloberfläche ist auf Vliesträger gedruckt. Es besteht aus drei Bahnen auf einer Rolle, die an den gekennzeichneten Schnittstellen mit der Schwere voneinander getrennt werden. Dann wird die Wand eingekleistert und geklebt.
"Mit unserer Kampagne rücken wir das Thema Tapete ins Rampenlicht und stellen eine Verbindung zu unserem Händlernetz her, über das Verbraucher Ratschläge und Informationen erhalten können", erläutert Marketingleiterin Katrien Van Hecke. Informationen gibt es auch auf dem Youtube-Kanal von Grandeco. Insgesamt führt der belgische Hersteller ein umfangreiches Sortiment, in dem sich für jeden Geschmack die passende Tapete findet.

Der Weltraum kommt nicht aus der Mode. Mit der Vertical Art-Kollektion Gravity nimmt sich Grandeco dieses Dauerbrenners an. Sie würdigt das Schöne zwischen Himmel und Erde: tropische Monstera-Blätter und abstrakte Mondlandschaften in futuristischen Farben. Die junge und hippe Kollektion mit ihrer technischen Expertise serviert Tapeten von hoher Qualität.

Tropische und ethnische Muster greift die junge Grandeco Life-Kollektion Jungle Fever auf. Sie gibt sich farbenfroh und präsentiert exotische Tiere sowie Pflanzen.

Indonesisches Inselleben bringt Aurora aus der Sparte Grandeco Wall Fashion ins Haus. Sie umfasst aufregende Kork- und Zuckerrohr-Strukturen sowie tropisches Blätterdesign in erdigen Farbtönen. Das goldene Finish sorgt für einen luxuriösen Effekt, der an alte Handwerkskunst erinnert.

Plains + Murals kombiniert atmosphärisch anmutende Digitaldrucke mit einer großen Anzahl an Unis mit Textilstrukturen. Die Tapeten erinnern an flämische Meister. Die digitalen Wandbilder druckt Grandeco selbst.

Unter Grandeco Boutique läuft eine Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Karin Sajo entstand. Sie wurde in der Modewelt als Designerin für Christian Dior und Jean-Paul Gaultier bekannt. Ihre Tapetenkollektion vereint das Leben an Land und auf See, zwei ihrer wichtigsten Inspirationsquellen. Hervor sticht in der Karin Sajo Paris-Kollektion das Design "Pétales de nacre": grüner Hintergrund, auf dem dreidimensionale Blumen zum Leben erweckt werden. Ein Hingucker ist auch das Muster "Lames de corail". Auf dem reliefartigen Papier ist es mit winzigen Glasperlen versehen. Weitere Designs dokumentieren Sajos Liebe für Farben wie Schokobraun, Ocker und Grün.

Alle Produkte werden auf dem deutschen Markt vom Verkaufsteam unter der Leitung von Ralf Peters vertrieben. In Zusammenarbeit mit der belgischen Muttergesellschaft steht es jedem Händler bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Die einfach zu handhabende Online-Bestellplattform stellt sicher, dass deutsche Händler ihre Aufträge mit einem Klick aufgeben und verfolgen können. Inspiration liefert Grandeco auch auf Instagram und Facebook.
Kreative Wandgestaltung wird zum Kinderspiel
Foto/Grafik: Grandeco
Grandeco inspiriert Verbraucher dazu, während ihres Urlaubs auf Balkonien nach der Lieblingstapete Ausschau zu halten.
aus BTH Heimtex 09/20 (Sortiment)