Erfurt & Sohn KG

Große Flächen nahtlos tapezieren


Die Gestaltung großer Flächen stellt Planer und Handwerker vor Herausforderungen. Hier hilft die Erfurt-Giga-Rolle. Sie ermöglicht es, mit einer raumhohen Rolle umfangreiche Wandflächen nahtlos, schnell und effizient zu tapezieren. Eigens dafür entwickelte Erfurt auch den patentierten Giga-Roller, ein fahrbares, stabiles Abrollgerät. Dank dieser Konstruktion lässt sich die Rolle sehr schnell in Wandklebetechnik tapezieren: quer und in einem Rutsch.

Angeboten werden je nach Ausführung Rollenhöhen von 2,65 und 3,18 sowie 3,30 m. Ein individueller Zuschnitt kann vor Ort vorgenommen werden. Erhältlich ist das Angebot für Vliesrauhfaser, Variovlies T150 Airless und Digitaldrucktapete.

Bevor die Erfurt-Giga-Rolle auf den Markt kam, wurde sie von Bauleitern und Malern geprüft. Insgesamt wurden auf Baustellen mehr als 30.000 m2 Wandfläche beklebt. Alle Beteiligten waren von dem Produkt beeindruckt, so der Hersteller. "Die Rolle ließ sich - richtig geschultert - nicht nur gut tragen. Auch das Einspannen in das Gestellt gelingt leicht", meinte Kai Reefmann, Baustellentechniker bei Die Wertschöpfer. Ebenso unkompliziert verhalte es sich beim Tapezieren selbst. Insgesamt sei eine deutliche Zeitersparnis erreicht worden.
aus BTH Heimtex 09/20 (Sortiment)