Knauf Insulation GmbH

Knauf Insulation ernennt Direktor Vertrieb Hochbau und Marketing


Im Mai 2020 hat Rico Neumann in der Geschäftsleitung von Knauf Insulation die neu geschaffene Position des Direktors Vertrieb Hochbau und Marketing Deutschland besetzt. Er verfügt über 25 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung in Handel und Industrie, war in den vergangenen fünf Jahren Geschäftsführer der Knauf-Tochter Climawool. Der 47-Jährige verantwortet nun die Vertriebsorganisation Hochbau, das Fertighaus-Key-Account-Management sowie das Holzwolle-Objektmanagement von Knauf Insulation in Deutschland. Zudem laufen bei ihm die Marketingaktivitäten für die genannten Bereiche zusammen.

Im Zuge der Neubesetzung wurde die seit 2018 von Florian Scherr bekleidete Position des Vertriebsleiters Hochbau Deutschland aufgelöst.
aus BTH Heimtex 07/20 (Personalien)