ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Meisterwerke:

Digitale Beratungshilfe für Fachhändler


Bei ihren Präsentern für den Point of Sale setzen die Meisterwerke für ihre Marke Meister seit der umfangreichen Sortimentsüberarbeitung 2020 noch stärker auf die Vermittlung von Informationen. Die verschiedenen Präsentationsmöbel sind Teil des neuen ganzheitlichen PoS-Konzeptes, das für Übersichtlichkeit sowie eine attraktive und aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation sorgen soll. Gleichzeitig ermöglichen die einzelnen Elemente mit ihren detaillierten Informationseinheiten den Fachhändlern eine vereinfachte und komfortable Beratung.

Nicht erst seit Corona nimmt Digitales am Point of Sale einen großen Stellenwert ein. Es soll dabei keineswegs den klassischen PoS ersetzen, sondern die stationäre Beratung sinnvoll ergänzen - und zwar mit möglichst einfachen Tools, die sich von Händlern und Endkunden intuitiv bedienen lassen, betonen die Meisterwerke. So ist jede Musterfläche in den Präsentern mit einem individuellen QR-Code versehen, der direkt zur Produktseite führt - und zwar ganz detailliert auf der Ebene des einzelnen Dekors. Hier steht neben allen technischen Details auch zu jedem Produkt eine umfangreiche Bildergalerie zur Verfügung.

Damit nicht genug: Ein neues Visualisierungstool, das sowohl auf der Ebene des einzelnen Dekors als auch auf der Startseite von meister.com eingebunden ist, erlaubt das Ansehen des Bodens im eigenen Zuhause. Die Bedienung des "Meister Interior Designers" ist kinderleicht: Einfach mit Smartphone oder Tablet ein Foto des eigenen Raumes machen, dieses hochladen und auf Knopfdruck wird der favorisierte Boden in das Bild "eingebaut".

So lässt sich im Handumdrehen prüfen, ob der Wunschboden mit Sofa und Wandfarbe harmoniert oder welches Format und Verlegemuster zum eigenen Raum passt. Das funktioniert nicht nur auf Smartphone oder Tablet des Endkunden, sondern lässt sich auch in der Ausstellung des Fachhändlers auf Smart-TV-Systemen oder kompatiblen Medien wie Chromecast oder AppleTV als Beratungsunterstützung einsetzen.
aus BTH Heimtex 07/20 (Marketing)