Object Carpet:

Prämierter Online-Konfigurator führt zum Wunsch-Teppich


Dreidimensional, bunt oder klassisch? Kuschelig mit üppigem Flor oder puristisch mit klarer Form? Sonderformate oder einzigartige Farben? Object Carpet hat mit seinem Online-Konfigurator eine neue Gestaltungswelt für Teppiche, Teppichfliesen und Teppichboden geschaffen. Unter dem Motto "Be Creative - Be Different" bietet das Unternehmen ein Beratungs- und Auswahltool an, mit dem die textilen Böden nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden können.

Bei den abgepassten Teppichen des Sortiments Rugx lassen sich Form, Farbe, Einfassung, Muster und Textur im Konfigurator miteinander kombinieren: Ob trendige Shags, samtige Velours oder handgewebte Unikate aus Seide in vielen Farbvarianten - der Konfigurator soll Lust machen auf individuell kombinierte "Teppich-Fashion", wirbt Object Carpet.

Kunden des Handels können per Knopfdruck am Bildschirm sehen, wie ihre Entwürfe im jeweiligen Ambiente wirken. Das Tool visualisiert schnell und unkompliziert realistische Eindrücke in unterschiedlichen Umgebungen und Räumen. Von der Privatwohnung über die Hotellobby bis hin zum Shop-Ambiente. Kurz nach Launch des Konfigurators bewertete die 27-köpfige Expertenjury des Red Dot Award für Communication Design das Tool und zeichnete es aus.

Das intuitiv bedienbare Werkzeug bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Wer spontan Lust hat, neuen Boden zu betreten, kann rund um die Uhr und von jedem Ort und Gerät aus sein individuelles Teppich-Arrangement gestalten. Der Konfigurator präsentiert das Ergebnis, samt Preis, im gewünschten Raumambiente. Der Entwurf lässt sich speichern, herunterladen oder als Bestellung direkt an einen Shop in der Nähe schicken, so dass der Traum vom selbst designten Bodenschmuck schnell Wirklichkeit wird, heißt es bei Object Carpet.

Händler und Partner können den Konfigurator auf ihren Webseiten einbinden. Auch PoS-Dipslays mit integriertem Touch-Bildschirm ermöglichen den Einsatz auf Verkaufs- und Beratungsflächen.
aus BTH Heimtex 07/20 (Marketing)