Ardex Group GmbH

Rekordinvestitionen nach Rekordjahr


Ardex blickt auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück: Der Umsatz des Herstellers bauchemischer Produkte stieg 2019 um 7 % auf 826 Mio. EUR. Das Wachstum stehe weltweit auf soliden Füßen, heißt es in einer Pressemitteilung, sowohl in den Schwellenländern als auch flächendeckend in den Stammmärkten. "Besonders in Deutschland waren die Ergebnisse mit +6 % sehr positiv", kommentiert CEO Mark Eslamlooy die Entwicklung. "Die hohen Investitionen in Vertrieb, Forschung, Entwicklung und Produktion haben sich bezahlt gemacht."

Trotz der Corona-Pandemie verfolgt Ardex die bisherige Wachstumsstrategie weiter. "Dazu gehören weitere Investitionen in Rekordhöhe am Standort Witten, in neue Produktionsstätten, Digitalisierung und in den Vertrieb", kündigte Eslamlooy an. "Auch externes Wachstum bleibt weiterhin auf unserer Agenda."

Ins Jahr 2020 sei die Gruppe mit einem Umsatzplus von 7 % in den ersten drei Monaten "hervorragend gestartet". Deutlich überdurchschnittlich legte Ardex in Deutschland zu mit einem zweistelligen Plus. Der weitere Jahresverlauf sei jedoch nur schwer vorhersehbar.
aus BTH Heimtex 07/20 (Wirtschaft)