Dänisches Bettenlager

Kunden haben künftig Recht zur unbegrenzten Rückgabe

Flensburg. Bringe Deine Artikel zurück - jederzeit: Mit diesem Versprechen wirbt der Filialist Dänisches Bettenlager ab sofort um Kunden. Der neue Service soll einen einfachen und transparenten Umtausch ermöglichen, unabhängig vom Kaufdatum und ohne Begründung.

Falls das Sofa doch nicht ins Wohnzimmer passt, falls die als Geschenk gekauften Handtücher im Schrank verbleiben und zu spät wiedergefunden werden, oder falls ein Einkauf aus irgendwelchen anderen Gründen wieder rückgängig gemacht werden soll: Mit dem neuen Service "Unbegrenzte Rückgabe" verspricht das Dänische Bettenlager seinen Kunden seit 1.Juni einen Umtausch unabhängig vom Kaufdatum und ohne Begründung.

"Eines der wichtigsten Dinge für unsere Kunden ist ein schneller und einfacher Einkauf. Und falls doch mal etwas nicht passt, eine unkomplizierte Rückgabe, egal ob die betreffenden Artikel in einem unserer bundesweit rund 970 Stores oder online unter gekauft wurden", erklärt Christian Schirmer, Country Manager Deutschland. Deshalb führe man "eine einfache und transparente Umtauschrichtlinie ein: Unbegrenzte Rückgabe."

Diese Regeln gelten ab sofort:

•Für unbenutzte Artikel, die mit Kaufbeleg zurückgesandt oder zurückgebracht werden, leistet Dänisches Bettenlager eine uneingeschränkte Rückerstattung. Dies gilt sowohl für in einem Store als auch online gekaufte Artikel. Kaufbelege können Kassenbons, Online-Shop- Rechnungen, EC-Belege oder Bankauszüge sein.

•Wenn kein Kaufbeleg mehr vorhanden ist, bietet das Unternehmen dem Kunden einen Umtausch gegen einen anderen Artikel oder einen Gutschein an.
•Wenn ein Artikel zurückgegeben wird, der beschädigt ist oder in einer Weise verwendet wurde, die den Wert erheblich mindert, behält Dänsiches Bettenlager sich das Recht vor, die Rückerstattung zu reduzieren.

•Sonderanfertigungen wie Stoffe, Matratzen oder Kleiderschränke nach Maß haben in der Regel einen reduzierten Rückgabewert.

•Für Artikel, die ausschließlich im Online-Shop des Bettenlagers erhältlich sind, können sich Kunden an den Kundenservice wenden.


Die Rückgabe erfolgt entweder in einem der Bettenlager-Stores in ganz Deutschland oder per Versand an das Logistikzentrum in Zarrentin. Die Kosten dafür trägt der Kunde. Dieses Rückgaberecht gilt für Käufe ab dem 1. Juni 2020.

Die Serviceleistung kommt bereits in mehreren Ländern zum Einsatz, in denen die JYSK-Gruppe, zu der auch Dänisches Bettenlager gehört, tätig ist. "Sie ist bei den Kunden sehr beliebt, denn der Wunsch nach der Rückgabe eines gekauften Artikels, aus welchen Gründen auch immer, kommt eben ab und an vor", erklärt Christian Schirmer. "Wir freuen uns, sie nun auch unseren deutschen Kunden anbieten zu können und damit im Fall der Fälle eine unkomplizierte Lösung zu ermöglichen."
aus Haustex 06/20 (Marketing)