ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Heimtextil 2021:

Mehr als 95 Prozent der Flächen sind gebucht


Frankfurt. Mitten in der gegenwärtigen Coronakrise erfährt die Heimtextil für ihre nächste Ausgabe sehr großen Zuspruch: Mehr als 95 Prozent der zuletzt belegten Fläche sind nach Angaben der Messe Frankfurt bislang gebucht. Die Messe sieht damit beste Chancen, um 2021 in eine erfolgreiche Saison zu starten. "Auch wenn Prognosen aktuell schwierig sind, gehen wir davon aus, dass wir im Januar 2021 den internationalen Branchenteilnehmern ein erstklassiges, positiv gestimmtes Umfeld für ihre Geschäfte bieten können", sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

Textile, innovative Neuheiten für das Schlafzimmer werden auf der kommenden Heimtextil wieder in der Halle 11.0 zu erleben sein. Spannende Start-ups und zahlreiche internationale Top-Player bieten Produkte für einen verbesserten Schlaf an, unterstreicht die Messe. Damit ist die Heimtextil auch im Produktbereich rund um das Bett weltweit führend. Unter anderem präsentieren sich hier Badenia Bettcomfort, Billerbeck Betten-Union, f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort H. Neumeyer, Heinrich Häussling und Traumina (alle Deutschland), John Cotton Group (Großbritannien), Lenzing (Österreich), MITSA Manufactures Industrials (Spanien), Pyrenex (Frankreich) und Standard Fiber (USA).

Fashion und Home bringen international agierende Top-Produzenten - darunter etliche Modelizenznehmer - in der Halle 12.0 in Einklang. Mit dabei sind Bedding House, Corn. Van Dijk und Essenza Home (alle Niederlande), Christian Fischbacher und Schlossberg (Schweiz), Sarar (Türkei), Sorema (Portugal) und The Lexington Company (Schweden). Aus Deutschland haben sich bislang unter anderem Adam Matheis, Bierbaum Wohnen, Irisette, Kleine Wolke und Wilhelm Wülfing angemeldet. Mit starken Marken und Private Labels - sowohl aus dem internationalen wie aus dem nationalen Kontext - wartet die Halle 9.0 auf. Das Segment "Beautiful Living" umfasst angesagte Lifestyle-Produkte wie Dekokissen, Decken und Tagesdecken, Tisch- und Küchenwäsche, beschichteter Tischbelag, Fußmatten und weitere Wohnaccessoires.
aus Haustex 06/20 (Wirtschaft)