Balta:

Jongbloet verlässt den Konzern


Nach 18 Jahren Tätigkeit für die Balta-Gruppe hat Vertriebsdirektor Luc Jongbloet Europas größten Hersteller von textilen Bodenbelägen Ende Mai 2020 verlassen. Der 50-Jährige, dessen Karriere in dem belgischen Unternehmen von Gründer Filip Balcaen protegiert wurde, verantwortete anfangs den Vertrieb von ITC in Deutschland und Osteuropa, bevor er dann nach der Übernahme von Domo für die Produktgruppen Bodenbeläge, Fliesen und Nadelvlies in allen Märkten außerhalb Großbritanniens zuständig wurde. Vor drei Jahren stieg er schließlich zum weltweiten Business Unit Manager auf.

Jongbloet hat bereits eine neue berufliche Herausforderung gefunden als Geschäftsführer bei Depro Profiles. Das belgische Familienunternehmen stellt mit 160 Mitarbeitern Zubehör wie beispielsweise Leisten für die Bodenbelagsindustrie her.
aus BTH Heimtex 06/20 (Personalien)