ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Hunter Douglas NV

Unverwüstliche Markise Baujahr 1973


Orangegelb geblümt im Look der 70er Jahre und mit passendem Volant präsentiert sich eine Markise von Weinor an einem Wohnhaus in Kamen bei Dortmund. Tuch und Technik sind noch im Originalzustand. Der Hausbesitzer ist so begeistert von der Unverwüstlichkeit seines Sonnenschutzes, dass er den Kölner Hersteller darüber informierte.

Er habe die Markise 1973 für seine Terrasse gekauft", erinnert sich Siegfried-Bernhard Borsutzky. "Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass sie mich 46 Jahre lang voll funktionsfähig begleiten würde."

Die motorisierte Anlage in offener Bauweise wird per Wandschalter von der angrenzenden Küche aus bedient. Doch jetzt ist ihre Zeit gekommen. Borsutzky will seine Terrasse modernisieren und dabei das Vintage-Modell durch eine per Handsender gesteuerte Kassettenmarkise ersetzen.

Beauftragt hat er damit den Fachbetrieb Büdeker & Richert aus Dortmund. Neben Markisen, Jalousien, Rollläden, Terrassendächern und Glasoasen umfasst das Produktangebot des Geschäfts mit großem Showroom auch Fenster und Haustüren. Bei der Verkaufsstrategie setzt die Firma mit 22 Mitarbeitern "vorrangig auf Empfehlungsmarketing". Ein Fokus liege deshalb auf dem kundenorientierten Verkauf.
aus BTH Heimtex 06/20 (Referenz)