ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Hunter Douglas NV

Metall-Style bei Markilux-Markisen


Markilux setzt nun auch Echtmetall-Beschichtungen ein, um die Oberflächen von Markisenelementen zu veredeln. "In der Einrichtungswelt ist das zwar schon seit einigen Jahren ein Trend, bei Markisen jedoch völlig neu", erklärt Michael Gerling, Geschäftsführer für Technik und Produktion. Umgesetzt wird der Metall-Look auf den Frontblenden von Markisen aus der Modellserie MX. Weil die Kassetten hier aus mehreren Komponenten bestehen, lassen sich die Frontblenden als separate Bauteile speziell lackieren.

Ausgeführt werden die Metalloptiken bei PS Oberflächen in Sassenberg. Mit den Spezialisten für Echtmetall-Beschichtungen sowie für Effektlacke und Lasuren bestehe eine "exklusive Zusammenarbeit". Einer der Inhaber habe viele Jahre an der Seite des Designers Luigi Colani gearbeitet.

Teil des Portfolios sind etwa metallische Lacke, die eine typische Patina erzeugen. Hierbei werden dem Hersteller zufolge die Oberflächen per Kaltspritzverfahren mit bis zu 95 % Echtmetall lackiert. Das Material altere auf natürliche Weise und es entstehe eine warme, erdende Note.

Die Frontblende der Modellserie MX bietet Markilux mit neuer Farbrange: in Echtmetall-Beschichtung, in Metallic-Lack und in weiteren Effektlacken.
aus BTH Heimtex 06/20 (Sortiment)