BAU 2021

Guter Buchungsstand, Absagen von Uzin Utz und Barth & Co.


Das Projektteam der BAU geht aktuell davon aus, dass vom 11. bis 16. Januar 2021 wieder alle 18 Messehallen belegt sein werden. Ende April 2020 waren bereits drei Viertel der Nettofläche mit konkreter Platzierung fest gebucht. Der Buchungsstand sei vergleichbar zur Vorveranstaltung.

Allerdings gibt es inzwischen auch erste Absagen für die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung. Holz- und Bodenbelagsimporteur Barth & Co. etwa verzichtet auf eine Teilnahme; zu groß sei das Risiko für Mitarbeiter und Kunden, sich mit Covid-19 zu infizieren. Mit der gleichen Begründung hat auch die Uzin Utz Group bereits abgesagt. Die frei gewordenen Kapazitäten sollen für alternative Projekte und Kommunikationsmaßnahmen genutzt werden. 2021 ebenfalls nicht dabei sein werden wichtige Aussteller wie Xella (Baustoffe), BMI (Dach), Roto und Schüco (beide Fenster, Türen).
aus BTH Heimtex 06/20 (Wirtschaft)