US Floors:

Piet Dossche in der "Hall of Fame"


Piet Dossche, Gründer und CEO von US Floors, wurde in die "Hall of Fame" der World Floor Covering Association aufgenommen. Damit werden Persönlichkeiten gewürdigt, die einen nachhaltigen Einfluss auf die US-amerikanische Bodenbelagsbranche - und auch weltweit - ausgeübt haben.

Der gebürtige Belgier startete seine berufliche Laufbahn bei der Beaulieu International Group, wo er unter der Ägide seines Mentors Roger de Clerck mit nur 24 Jahren zum Geschäftsführer in Großbritannien aufstieg. Kaum fünf Jahre später beschloss er sich selbstständig zu machen, kehrte aber später noch einmal zu B.I.G. zurück und führte die Beaulieu of America. 2001 gründete Dossche erneut ein eigenes Unternehmen, US Floors, das mit seinen Coretec-Produkten zur richtigen Zeit in den expandierenden Designbelagsmarkt eintrat. Die Firma wuchs rasant und wurde Ende 2016 von Shaw übernommen. Der Umsatz wird mittlerweile auf 850 Mio. USD (769 Mio. EUR) beziffert.
aus BTH Heimtex 05/20 (Personalien)