ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Recticel NV

Recticel schränkt Produktion ein


Der belgische Recticel-Konzern (u.a. Swissflex, Eurofoam) hat seine Produktion im Zuge der Corona-Krise eingeschränkt. Durch die Stillegungen im Einzelhandel sei die Nachfrage rapide zurückgegangen. "Infolgedessen haben wir unsere Produktionsniveaus an die Nachfrage angepasst, entweder durch eine Drosselung der Produktion oder durch die vorübergehende Schließung von Produktionsstätten", heißt es aus Brüssel. Zudem wurden die Investitionsausgaben auf ein Minimum reduziert und zahlreiche Projekte auf Eis gelegt. Die Liquidität sei aber sichergestellt, unterstreicht das Unternehmen. Als Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Mitarbeitern wird die Vergütung des Topmanagements vorübergehend um 30 Prozent reduziert.
aus Haustex 04/20 (Wirtschaft)