VDM Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.

VDM-Präsident Axel Schramm lässt sein Amt ruhen


Unternehmer Axel Schramm lässt sein Amt als Präsident des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) ruhen. Hintergrund ist der Familienstreit um die Führung des Schlafmöbelherstellers Schramm Werkstätten. Axel Schramm war im Zuge einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit seiner Schwester Susanne als Geschäftsführer abberufen worden. "Gern möchte ich dem VDM auch weiterhin mit aller Kraft zur Verfügung stehen, erkenne allerdings, dass dies in meiner derzeitigen Situation nicht in dem notwendigen Maße möglich ist", so Schramm. Aus diesem Grunde lasse er sein Amt ruhen. Vize-Präsident Michael Stiehl (Rauch Möbelwerke) wird ihn bis zur turnusgemäßen Neuwahl in diesem Jahr vertreten.
aus Haustex 04/20 (Personalien)