Küberit bei Pro Ambiente, Meerbusch

Ein Büro wird zum Showroom


Wenn sich im Arbeitsalltag alles um hochwertige und exklusive Tapeten dreht, bietet es sich an, die eigenen Büroräume zum Showroom zu machen. Das dachte sich Hubert Esser, Gründer von Pro Ambiente, der Generalvertriebsagentur für edle Wandbekleidungen in Deutschland und Österreich. Er ließ sein Büro mit Tapeten von Omexco tapezieren und bediente sich der Küberit Wand- und Tapetenprofile.

Kunden können nun bei Esser in einer Raumsituation erleben, welche Wirkungen Tapeten haben. Dafür müssen diese in einem Top-Zustand sein. Da sich an Ecken, Kanten und Übergängen schnell Spuren des Alltags zeigen, setzten die Fachhandwerker des Malerbetriebs Bongartz aus Meerbusch auf die Küberit-Produkte. Sie sind nicht nur ein effektiver Schutz, sondern auch ein elegantes Designelement sowie eine Arbeitshilfe beim Tapezieren.

Die Maler nutzten die Profile als Musteransatz, konnten schnell und sicher saubere Schnittkanten ziehen und kleine Unebenheiten dank der Sollbiegestellen sauber anpassen. Die Verarbeitung der 2,70 m langen zierlichen Wand- und Tapetenprofile war dank ihres sehr geringen Gewichts kein Mehraufwand.

Farbe und Dessin passen zu den Tapetenmustern. Zur Auswahl stehen bei Küberit außer den eleganten Eloxalfarben auch Silber, Gold, eine geschliffene Edelstahloptik sowie pulverbeschichtete Profile in Schwarz und Weiß. Die Außen- und Innenecken sowie die Trennprofile sind jeweils in ungestanzter oder mit geschlossen gestanzter Doppel-K-Ausführung verfügbar.


Objekt-Telegramm
Objekt: Showroom von Pro Ambiente, Meerbusch
Ausführender Betrieb: Bongartz, Meerbusch
Produkt: Küberit Wand- und Tapetenprofile 155 G aus Aluminium mit abgerundeten Ecken
Anbieter: Küberit Profile Systems
www.kueberit.com
aus BTH Heimtex 04/20 (Referenz)