US Floors im Autohaus Lenz, Ebersbach

Schicke Flitzer auf schicken Böden


Der Bodenbelag in Autohäusern ist besonderen Belastungen ausgesetzt: hohe Gewichte, potenzielle Weichmacherwanderung durch den Abrieb von Reifen und eventuell mal ein paar Tropfen Öl stellen hohe Anforderungen an Widerstandsfähigkeit, Stabilität und Unempfindlichkeit. Das renommierte Autohaus Lenz in Ebersbach stellte noch einen zusätzlichen Anspruch: Um den Geschäftsbetrieb möglichst wenig zu beeinträchtigen, sollte der Boden im Showroom auch noch schnell und ohne großen Aufwand erneuert werden können.

Eine praktikable Lösung für die Wünsche des Familienunternehmens konnte US Floors mit seinen Coretec-Designböden liefern. Die Beläge im Mehrschicht-Aufbau mit Klickverbindung sind hart im Nehmen, verschleiß- und kratzfest, wasserresistent, formstabil, langlebig, pflegeleicht und - das war für Lenz darüber hinaus wichtig - sie gleichen Unebenheiten aus und lassen sich deshalb schwimmend auf Altbelägen verlegen. Und zwar auch ohne vorherige Akklimatisierung. So konnten auch in Ebersbach die vorhandenen Fliesen liegen bleiben.

Zum Einsatz kam die Coretec-Serie Megastone mit Fliesenoptiken im Dekor Vesuvius. Dessen neutraler, zeitloser Anthrazitton mit den leichten Schattierungen wirkt in der Fläche ruhig, aber nicht zu beliebig. So bildet er einen dezenten Untergrund für die ausgestellten Fahrzeuge.


Objekt-Telegramm
Objekt: Showroom Autohaus Lenz, Ebersbach
Bodenbelag: PVC-Designbelag/Multilayerboden Coretec Megastone, Dekor Vesuvius
Anbieter: US Floors
www.coretecfloors.com
aus BTH Heimtex 04/20 (Referenz)